Kalenderwoche 40/2014

Kalenderwoche 40/2014

Kalenderwoche 40/2014

Good vibrations

Am Dienstag hieß es zum ersten Mal " Go down MoSeS...".  Nein, natürlich nicht von einem Sklavenchor und auch nicht "down in Egypt land", sondern auf unserem Baufeld und auf der Landesstraße. "MoSeS" steht für "Mobile Seismic Simulation" und ist ein beeindruckendes, in einem LKW integriertes Schwingungsmessgerät. Damit wird die Ausbreitung verschiedener Schwingungsfrequenzen im Boden gemessen und ist daher wichtige Voraussetzung für einen optimalen Erschütterungs- und Schallschutz.

Wenige Tage später wurde dann auch schon der erste Teil der Matten für das Masse-Feder-System angeliefert, die in KW 41 am Klosterplatz bereits verlegt werden.

Im Bereich Seebahnhof/Feuerwehr wurde noch gegraben, etliche Leitungen verlegt und am Wochenende konnte auch dort die Grundplatte betoniert werden. Die Strecke nimmt bereits deutliche Formen an!

Zurück