Kalenderwoche 34/2018

Kalenderwoche 34/2018

Nach fast zweijähriger Abwesenheit konnten wir in dieser Woche die Nepomukstatue wieder in Empfang nehmen. Frisch restauriert und mit nun mehr wieder vollzähligem Sternenkranz versehen, steht die Statue auf dem neuen Sockel am westlichen Brückenkopf.
Ansonsten wurden und werden noch diverse Restarbeiten erledigt. Nächste Woche werden noch einige Bäume (Georgstraße, Schiffslände, Museumsplatz) gepflanzt und dann geht es auch schon daran, die letzten Verkehrszeichen und Markierungen anzubringen. Ab September 2018 gibt es ja nicht nur die neue Traunseetram und eine neue Linienführung der Citybusse, sondern für alle Verkehrsteilnehmer gilt dann eine neue Regelung: Der Bereich zwischen Klosterplatz und Grabenkreuzung inkl. Schiffslände wird zur Begegnungszone.

Zurück