Kalenderwoche 20/2018

Kalenderwoche 20/2018

Die geplanten Asphaltierungsarbeiten in der Georgstraße konnten rechtzeitig fertiggestellt werden. Das Baufeld in der Georgstraße rückt somit unterhalb der Linzerstraße in Richtung Brückenkopf, wo auch mit den Arbeiten bereits begonnen wurde (Autofahrer aufgepasst: Die ursprüngliche Einbahnrichtung der Linzerstraße wird ab Di, 22. Mai, 7:00 Uhr wieder hergestellt!)

Unter und auf der Brücke sind unsere Arbeiter auch fleißig zugange: An der Unterseite erfolgen noch die Arbeiten für den Korrosionsschutz, an der Oberseite erfolgte das Schalen und Bewehren des Schwindfelds, das nach Pfingsten bereits betoniert werden kann. Unterdessen werden traunseitig die Vorbereitungen für die Errichtung des Randbalkens getroffen.

Am Westufer gab es Leitungsarbeiten im Bereich vor dem Trauntor und am Museumsplatz ist inzwischen die Stiegenanlage fast fertiggestellt.

Nur von der Schwanenfamilie gibt es bislang noch keine Neuigkeiten - zumindest bis Freitagmittag waren die Eierschalen noch intakt.


*** VERKEHRSINFO***

Von Dienstag, 22. Mai, 17:00 Uhr bis Donnerstag, 24. Mai, 7:00 Uhr ist aufgrund von Betonagearbeiten die Traunbrücke NICHT befahrbar.
Fußgänger können die Brücke immer überqueren. Rad- und Mopedfahrer bitte absteigen und Fahrzeuge am Gehsteig schieben. Innenstadt und Stadtteil Traundorf sind also jederzeit von allen zentrumsnahen Parkplätzen aus sehr gut erreichbar (Traunseetiefgarage, Parkplatz Zentrum Ost – ehem. Michlgründe, etc.). Empfohlen wird die Anfahrt ansonsten gegebenenfalls über die Umfahrungsstraßen, um die gewünschten Ziele gleich aus der „richtigen“ Richtung anzusteuern. Hilfreich dazu ist unser bereits bekanntes Video.

Linzerstraße: Ab Dienstag, 22. Mai, ab 7:00 Uhr wird die ursprüngliche Verkehrsführung der Einbahn wiederhergestellt (Einfahrt von Mühlwangstraße/Kliemsteinstraße in Richtung stadteinwärts). Achtung: Rechtsabbiegeverbot (Ausfahrt Linzerstraße nur in Richtung Klosterplatz)! Bitte beachten Sie die Beschilderung!

 

 

 

Zurück