Kalenderwoche 15/2018

Kalenderwoche 15/2018

Es ist eine Freude zu beobachten, wie rasant es auf unserer Baustelle voran geht!
Der neue Gleiskörper in der Georgstraße ist bereits fertig betoniert, die Randleisten für den Gehsteig wurden schon gesetzt, der Fahrleitungsmast bei der Bäckerei Hinterwirth aufgestellt und auch einige Wandanker für die Fahrleitung montiert. Auf der Brücke konnte die Druckplatte betoniert werden und die Eisenflechter bringen noch tonnenweise Stahl an Ort und Stelle bevor auch mit der eigentlichen Tragwerksbetonage (voraussichtlich ab Freitag, 20. April) begonnen werden kann. Auch die Arbeiten am Museumsplatz wurden inzwischen aufgenommen. Der provisorische Asphaltbelag wurde entfernt und es laufen die Vorbereitungen für die Errichtung der neuen Stiegenanlage.
Aufmerksamen Beobachtern blieb auch nicht verborgen, dass wir Nachwuchs erwarten: Die Schwanendame direkt neben dem östlichen Brückenkopf ist tatsächlich dabei, mindestens drei Eier auszubrüten, während sie die Arbeiten auf der Traunbrücke überwacht.

Zurück