Neue Straßenbahn zum Probebetrieb zwischen Franz-Josef-Platz und Bahnhof!

Neue Straßenbahn zum Probebetrieb zwischen Franz-Josef-Platz und Bahnhof!

Per Sondertransport wurde am vergangenen Montagabend eine neue Straßenbahngarnitur der Type Tramlink von Vorchdorf nach Gmunden überstellt, wo sie an der Esplanade vor der Bezirkshauptmannschaft abgeladen wurde.

In den darauffolgenden Nächten wurden die behördlichen Abnahmefahrten durchgeführt. Dazu gehörten auch Anfahr- und Bremsmessfahrten an der steilsten Stelle der Strecke. Unter den verschiedensten Bedingungen (leer, vollbeladen mit 17 t Sand, auf trockenen und nassen Schienen, bei verschiedenen Geschwindigkeiten…) wurde alles sorgfältig überprüft und für gut befunden.

Dies ermöglicht, dass die neue Straßenbahn nun für einen mehrwöchigen Probebetrieb zwischen Franz-Josef-Platz und Bahnhof eingesetzt werden kann. So können sich schon jetzt alle Fahrgäste vom neuen Komfort selbst überzeugen.

Der Probebetrieb startet am Liebstattsonntag, 26. März, ab ca. 17:00 Uhr.

Zurück