Kalenderwoche 42/2016

Kalenderwoche 42/2016

Kalenderwoche 42 schlägt mit einem historischen Ereignis zu Buche: Bereits zu Beginn der Woche wurde mit den Abtragsarbeiten der Traunbrücke (seeseitig) begonnen! Mittlerweile sind Geländer und Gehsteig schon entfernt und die Brücke an der Ostseite schon "angeknabbert", sowie die Zufahrt für die Schüttung errichtet.

In der Kammerhofgasse wurde unterdessen die Grundplatte weiter betoniert, es erfolgte eine Frequenzmessung mit Schwingungsgenerator "MoSeS" und auch die Flächenlagermatten für den Erschütterungsschutz konnten verlegt werden.

Natürlich wurde auch im Bereich Klosterplatz/Georgstraße emsig weitergearbeitet: Dort ist der Aufbau des neuen Gleiskörpers bereits soweit fortgeschritten, dass schon die ersten Asphaltierungsarbeiten (Gussasphalt zwischen den Schienen) stattfanden. Noch vor dem Nationalfeiertag wird der Bereich so weit fertig gestellt sein, dass die Einbahnregelung (Klosterplatz-Traunsteinstraße-Annastraße) wieder aufgehoben werden kann.




Zurück