Kalenderwoche 41/2016

Kalenderwoche 41/2016

Es geht sichtbar voran auf unserer Baustelle! Gleich zu Beginn der Woche kam als Meilenstein die Gleislieferung für den Abschnitt Klosterplatz/Georgstraße. Im Anschluss wurden die neuen Schienen natürlich auch gleich präzise plaziert, überprüft, verschweisst, nochmals abgenommen und dann konnte am Ende der Woche auch schon betoniert werden.

In der Kammerhofgasse wurden emsig wie eh und je neue Rohre verlegt, ein weiterer Wasserleitungsschacht (gegenüber BIPA) gesetzt, die Baugrube weiter ausgehoben und auch dort wurde schon der erste Teil der Grundplatte betoniert. Pünktlich zum Wochenende konnte nun auch eine Brücke zwischen Schleissgasse und Haas Hüte/Huber Shop errichtet werden, was nicht nur die Shoppingausflüge dort wieder bequemer gestaltet, sondern allen Schaulustigen - so wie bereits im letzten Bauabschnitt - bestimmt wieder eine willkommene Tribüne darstellen wird.

Apropos Brücke: Es wurden bereits die Baucontainer für die Brückenarbeiter angeliefert, die ihren Platz Seite an Seite zum Kammerhofmuseum fanden. Bald wird es auch hier einiges zu sehen geben...

Zurück