Kalenderwoche 40/2016

Kalenderwoche 40/2016

Trotz nasskalten Herbstwetters ging es diese Woche rund auf unserer Baustelle:

In der Kammerhofgasse gibt es wieder viel zu beobachten. Ein Highlight war das Setzen des Wasserleitungsschachtes auf Höhe Kammerhofmuseum/Delka, der als Fertigteil angeliefert und mittels Kran an Ort und Stelle gehoben wurde, sodass diese Grube am selben Tag auch schon wieder verschlossen werden konnte. Gleich darauf begann der eigentliche Baugrubenaushub in der Kammerhofgasse und das Bild wird einmal mehr von vielen Leitungen und weiteren Schächten geprägt, wobei an dieser Stelle auch gleich die nötigen Sanierungsarbeiten an der Infrastruktur stattfinden.

Im Bereich Klosterplatz/Georgstraße wurden inzwischen die Elastomermatten für den Erschütterungsschutz verlegt und die Schutzbetonschicht aufgetragen. Der Gleislieferung am kommenden Montag steht dort also nichts mehr im Wege!

Auch an der Schiffslände ging es gut voran: Eine Woche früher als geplant konnte dort die Baugrube für den Ausleitungskanal des Regenüberlaufbeckens nach getaner Arbeit bereits wieder verschlossen werden.

Zurück