Kalenderwoche 39/2016

Kalenderwoche 39/2016

Die Gebäudesicherung in der Kammerhofgasse konnte bereits Mitte der Woche abgeschlossen werden. Für den Rest der Woche war es dort ziemlich ruhig, um den neuen SOB-Pfählen im Untergrund genügend Zeit zum Aushärten und Verfestigen zu gewähren.

Dafür war im Bereich Traundorf umso mehr los:
An der Schiffslände wurde fleißig am Regenwasserkanal gearbeitet, der für den richtigen Ablauf des Überlaufbeckens in der Georgstraße sorgen wird.
Im Bereich Klosterplatz/Georgstraße konnte schon die Grundplatte betoniert und zum Ende der Woche auch bereits die Schwingungsmessung mit dem Simulations-LKW "MoSeS" durchgeführt werden.

Last but not least erreichte uns am Ende der Woche die erfreuliche Nachricht vom Verwaltungsgerichtshof zum Thema "Eisenbahnrechtliche Baugenehmigung": Die gegen das Projekt eingebrachten Beschwerden wurden allesamt als unbegründet abgewiesen. Freie Bahn für die stadt.regio.tram.!

Zurück