Kalenderwoche 14/2017

Kalenderwoche 14/2017

In KW 14 wurde das Baugeschehen eindeutig von der Anlieferung der Stahlträger für das Brückentragwerk dominiert. Gleich am Montagmorgen nahm ein spektakulärer 500t-Kran in der Schiffslände seinen Platz ein. Am Dienstag wurden die ersten Täger angeliefert und unter Beobachtung vieler technikbegeisterter Zuschauer auf die Brückenpfeiler gehoben. So konnte Mitte der Woche bereits mit den Schweißarbeiten begonnen werden.
Am Freitag wurde dann vor dem Trauntor ein etwas kleinerer Kran aufgebaut, um am Samstag die noch fehlenden Träger von der Westseite her an ihren Bestimmungsort zu bringen.
Währenddessen ging es natürlich auch mit den Arbeiten an der Schiffslände voran und am Westufer wird bereits an der Verkleidung der Stützmauer gearbeitet.

 

Zurück