Kalenderwoche 04/2017

Kalenderwoche 04/2017

Brrrrrrrrr... auch Kalenderwoche 4 zeigte uns nochmal, was der Winter im rauhen Salzkammergut alles zu bieten hat.

Der Platz für das Widerlager am Ostufer war mit einer dicken Eisschicht versiegelt, die erst mühsam entfernt werden musste, ehe hier weiteres in Angriff genommen werden konnte. Danach gingen die Arbeiten aber in Windeseile voran und der inzwischen errichtete "Käfig" ist in Wirklichkeit die Schalung und Bewehrung des Widerlagers, das nächste Woche betoniert werden soll, sofern die Temperaturen wie angekündigt endlich wieder steigen.

Planmäßig wurde zu Beginn der Woche wieder das beeindruckend große Bohrgerät angeliefert, mit dem die Bohrpfähle für den westlichen Brückenpfeiler und das westliche Widerlager gebohrt werden. Nach dem Aufstellen und Zusammenbauen der Maschine wurde auch gleich losgelegt und die ersten Bohrungen ausgeführt.

Zurück